Detailansicht

Herausforderungen einer konzernweiten und globalen Markenpositionierung

VW Konzernvorstandsmitglied Detlef Wittig zu Gast am Lehrstuhl für Innovatives Markenmanagement (LIM) des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft

Detlef Wittig, VW Konzernvorstand (Leitung Konzernvertrieb),

kommt am Montag, den 8. Dezember 2008 in den Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen. Im Rahmen der Hauptstudiumsveranstaltung „Innovatives Markenmanagement“ von Professor Christoph Burmann (Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement) hält er ab 17 Uhr einen 60-minütigen Vortrag zum Thema „Die Herausforderungen einer konzernweiten und globalen Markenpositionierung“. Anschließend kann mit Detlef Wittig diskutiert werden. Interessierte aus Universität und Stadt sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung findet in der Wilhelm-Herbst-Str. 12, WING-Gebäude, Raum 0.03, statt.

Angaben zur Person

Detlef Wittig absolvierte ein Studium der Volkswirtschaft sowie der Betriebswirtschaft und begann 1968 seine berufliche Laufbahn in der Volkswagen AG als Sachbearbeiter für Verkaufsförderung im Bereich „Vertrieb Export“. In den folgenden Jahrzehnten hatte er bei VW mehrere Positionen im In- und Ausland inne, bis er dann im Jahre 2000 als Mitglied des Markenvorstands Volkswagen den Geschäftsbereich Vertrieb und Marketing übernahm. 2007 hat Detlef Wittig die Leitung des Konzernvertriebs übernommen.

 

Wetere Informationen:
Universität Bremen
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl für Innovatives Markenmanagement (LIM)
Heidi Schröder / Brigitte Mucek (Sekretariat des LIM):

Tel. (0421) 218 - 7554
info-limprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de