Detailansicht

Universität Bremen verlängert Vertrag mit Alumni-Netzwerk

Nr. 229 / 2. Juli 2014 SC

Seit 2006 kooperieren das Alumni-Netzwerk community Bremen e.V. und die Universität Bremen erfolgreich bei der gemeinsamen Pflege und Weiterentwicklung der Alumniaktivitäten der Universität. Diese Zusammenarbeit wurde nun erneut besiegelt: Mitte Juni trafen sich Universitäts-Kanzler Dr. Martin Mehrtens und community Bremen-Vorstandsvorsitzender Dr. Tim Nesemann zur Unterzeichnung des neuen Kooperationsvertrags zwischen der Universität und dem Netzwerk. Beide Seiten betonten, dass sie nach der jüngst erfolgten Neuaufstellung der Alumni-Arbeit durch die Universität bereits viele positive Signale erkennen, und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Der Vertrag werde die gute Partnerschaft zwischen den Absolventen und der Universität Bremen für die nächsten Jahre stärken, betonte Nesemann bei der Unterzeichnung. Für den Uni-Kanzler Mehrtens ist die Kooperation besonders wichtig, um den Absolventinnen und Absolventen über das Alumni-Netzwerk Türen in die Berufswelt zu öffnen oder um zielgerichtet Mentoring-Programme mit Unterstützung Ehemaliger durchzuführen.

Der Verein:  community Bremen e.V.

Community Bremen e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, die Vernetzung unter den Alumni zu fördern und die Verbindung zur Uni zu pflegen. Schon im April 1998 wurde zunächst innerhalb der Universitätsverwaltung eine zentrale interdisziplinäre Kontaktstelle für Absolventinnen und/Absolventen gegründet. Im Jahr 2006 wurde das fachübergreifende Alumni-Netzwerk dann als Verein reorganisiert und wird seitdem von einem ehrenamtlichen Vorstand aus Alumni selbstständig geführt. Mitglieder des Vereins können viele attraktive Leistungen und Vorteile nutzen.

Weitere Informationen über das Alumni-Netzwerk:

Alumni-Netzwerk
community Bremen e.V.
Tel. 0421-218-69777
E-Mail: alumniprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de
www.alumni.uni-bremen.de