Detailansicht

Zweijähriger berufsbegleitender Weiterbildungskurs beginnt bald

Akademie für Arbeit und Politik der Universität Bremen stellt Programm an zwei Informationsabenden im September vor – Kurs beginnt am 15. Oktober 2009 – Noch Plätze frei

An der Akademie für Arbeit und Politik (aap) der Universität Bremen beginnt bald der zweijährige berufsbegleitende Weiterbildungskurs und es sind noch Plätze frei. Interessierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer können hier neben ihrer Berufstätigkeit eine sozialwissenschaftliche Grundbildung erwerben sowie Handlungsmöglichkeiten für die gesellschaftliche Praxis in vielen Lebensbereichen kennen lernen und entwickeln. Unter bestimmten Bedingungen besteht auch die Möglichkeit, eine fachgebundene Hochschulreife für ein Studium an der Universität Bremen und der Hochschule Bremen zu erwerben.

Voraussetzungen für die Kursteilnahme sind eine abgeschlossene Berufsausbildung oder fünf Jahre Arbeitserfahrung in Betrieben oder in der Familie. Die Lehrveranstaltungen finden einmal wöchentlich abends, an mehreren Samstagen und in drei einwöchigen Bildungsurlauben statt.

Zwei kostenlose Informationsabende finden am Dienstag, 8. September, und Donnerstag, 10. September 2009, jeweils um 18.00 Uhr, in der Akademie für Arbeit und Politik, Parkallee 39, 28209 Bremen, Raum 1070, statt. Der Kurs selbst beginnt am 15. Oktober 2009.

Informationen und Anmeldeunterlagen unter Telefon: 0421 218-2903 oder E-Mail: cvolkmer@aap.uni-bremen.de.

Interdisziplinäre Einrichtung für lebenslanges Lernen

Die Akademie für Arbeit und Politik ist eine interdisziplinäre Einrichtung der Universität Bremen für die Erwachsenenbildung, bei der lebenslanges Lernen im Mittelpunkt steht. Dabei lehren und forschen Erziehungswissenschaftler, Juristen, Politikwissenschaftler, Psychologen und Soziologen gemeinsam.

Wetere Informationen:
Universität Bremen
Akademie für Arbeit und Politik (aap)
Studiensekretariat
Christina Volkmer

Tel. 0421 218-2903
cvolkmerprotect me ?!aap.uni-bremenprotect me ?!.de

http://www.aap.uni-bremen.de