Prof. Dr. Anja Starke - Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften

Anja Starke ist seit September 2019 Professorin für Inklusive Pädagogik mit dem Schwerpunkt Sprache im Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften. Sie hat Rehabilitationspädagogik und Klinische Linguistik an den Universitäten Dortmund und Bielefeld studiert.

Seit 2011 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Dortmund, wo sie zum Thema „Selektiver Mutismus bei mehrsprachigen Kindern“ promovierte. An den Universitäten in Dortmund und Potsdam befasste sie sich auch mit dem Zusammenhang sprachlicher und mathematischer Fähigkeiten bei Kindern sowie Möglichkeiten zur Sprachförderung in inklusiven Bildungskontexten. In Bremen möchte sie der Frage nachgehen, wie Kinder mit sprachlichen Auffälligkeiten in inklusiven Bildungszusammenhängen effektiv gefördert werden können.

Foto von Anja Starke