Prof. Dr. Aseem Kinra - Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Seit Mai 2019 ist Aseem Kinra Professor für Global Supply Chain Management im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft. Nach einem Studium an der Delhi University erwarb er seinen Master in Wirtschaftswissenschaften an der Copenhagen Business School (CBS) in Dänemark.

Dort promovierte er anschließend auch. An der Copenhagen Business School (CBS) in Dänemark leitete er im Rahmen einer Tenure-Track-Anstellung als Associate Professor auch den Diplomstudiengang Supply Chain Management. Seine Forschung konzentriert sich auf Nutzen, Schwierigkeiten und Komplexität von grenzüberschreitenden Lieferketten, insbesondere in Bezug auf Logistik- und Verkehrssysteme. Darüber hinaus erforscht er in diesem Zusammenhang die Anwendbarkeit verschiedener Informations- und Verkehrstechnologien sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor.

Foto von Aseem Kinra