Dr. Irene Dingeldey - Fachbereich Sozialwissenschaften

Dr. Irene Dingeldey ist seit Januar 2020 neue Direktorin des iaw (Institut für Arbeit und Wirtschaft). Die Sozialwissenschaftlerin arbeitet seit 20 Jahren an der Universität Bremen, davon seit 10 Jahren am iaw als Leiterin der Abteilung „Arbeitsgesellschaft im Wandel". Dingeldey folgt auf Dr. Günter Warsewa, der sich verstärkt seiner Forschung widmen wird. Der langjährige Leiter des iaw hat maßgeblich dazu beigetragen, nicht nur verschiedene wissenschaftliche Disziplinen, sondern auch Grundlagenforschung, Praxisbezug und Wissenschaftstransfer unter einem Dach produktiv zu bündeln und weiterzuentwickeln. Irene Dingeldey will die Arbeit ihres Vorgängers fortsetzen. Der bereits bestehende Wissenschaftstransfer soll weiter ausgebaut und neue Wege der Vermittlung gesucht werden.

Portrait Irene Dingeldey
Dr. Irene Dingeldey