Prof. Dr. Angie Schneider - Fachbereich Rechtswissenschaft

Angie Schneider ist seit November 2021 Professorin für Bürgerliches Recht, insbesondere Familienrecht, Arbeits- und Sozialrecht sowie Gender Studies im Fachbereich Rechtswissenschaft.

Nach dem Studium in Düsseldorf und Köln promovierte sie 2006 mit einer Arbeit auf dem Gebiet des Familienrechts an der Universität zu Köln. 2014 erfolgte dort die Habilitation zur Vertragsanpassung im Bürgerlichen Recht und Arbeitsrecht. Zuvor war Angie Schneider seit 2008 als Akademische Rätin am Institut für Deutsches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht an der Universität zu Köln tätig. An der Universität Bremen wird sie ihre Forschungen dem Familienrecht, zudem am Bremer Institut für Gender, Arbeit und Soziales (BIGAS) vor allem den Bereichen Arbeitsrecht und Gender widmen.

Prof. Dr. Angie Schneider