Zum Hauptinhalt springen

Detailansicht

Prof. Dr. Simon Lewis - Fachbereich Sozialwissenschaften

Simon Lewis ist seit Januar Juniorprofessor für Kulturwissenschaft/Kulturgeschichte Ost- und Ostmitteleuropas am Institut für Europastudien an der Universität Bremen.

Er studierte an der Universität Oxford und der Polnischen Akademie der Wissenschaften, bevor er 2014 an der Universität Cambridge promovierte. Danach war er als Postdoc Fellow an den Universitäten Oxford und Warschau sowie an der Freien Universität Berlin tätig. 2018 erhielt er von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) ein Forschungsstipendium des Moduls „Eigene Stelle“ für ein Projekt am Institut für Slawistik der Universität Potsdam. Forschungsinteressen umfassen Memory Studies, Postkolonialismus und vergleichende Literatur mit Schwerpunkt auf den schriftlichen und visuellen Kulturen von Belarus, Polen, Russland und Ukraine.

Foto von Simon Lewis