CAMPUSiDEEN 2019: Jetzt bewerben als beste Start-up-Idee

Bremer Start-up-Gründerinnen und Gründer aufgepasst: Auch in diesem Jahr zeichnet der Ideenwettbewerb CAMPUSiDEEN wieder die besten Geschäftsideen und Businesspläne aus den Reihen der Bremer Hochschullandschaft aus. Bewerbungsschluss ist der 25. Juni.

Mit Preisen im Gesamtwert von 15.000 Euro werden die besten Einreichungen prämiert und im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 03. September 2019 in der Bremer Handelskammer ausgezeichnet. Neben attraktiven Geld- und Sachpreisen profitieren die Finalistinnen und Finalisten auch fachlich, u. a. durch exklusive Feedbackgespräche mit hochkarätigen Wirtschaftsexpertinnen und –experten aus Bremen und umzu.

Teilnahmeberechtigt sind Studierende, Mitarbeitende und Ehemalige der Universität Bremen, der Hochschule Bremen, der Hochschule Bremerhaven und der Jacobs University Bremen sowie aus deren Instituten und Forschungseinrichtungen. Für die Teilnahme am Wettbewerb darf in der Kategorie „Geschäftsideen“ die formale Unternehmensgründung bis Ende 2018 nicht vollzogen sein. Bei den „Businessplänen“ darf eine Gründung bereits in 2018 oder später erfolgt sein.

Bewerbungsschluss ist der 25. Juni 2019

CAMPUSiDEEN ist eine gemeinsame Initiative der Universität Bremen, der Hochschule Bremen, der Hochschule Bremerhaven, der Jacobs University Bremen sowie der Bremer Aufbau-Bank. Durchgeführt wird der Wettbewerb von Hochschulinitiative BRIDGE. Seit der ersten Ausschreibung 2003 wurden über 690 Start-up-Ideen eingereicht. Damit gehört CAMPUSiDEEN zu den erfolgreichsten Ideenwettbewerben an deutschen Hochschulen.

In diesem Jahr wird CAMPUSiDEEN von folgenden Partnern unterstützt: BLG Logistics Group, Bremer Aufbau-Bank, Kanzlei Nachtwey IP, neuland - Büro für Informatik, encoway, Admospherics, ePhilos, Sparkasse Bremen und Handelskammer Bremen.

Weitere Informationen:

www.bridge-online.de/campusideen.html
www.facebook.com/campusideen/

Fragen beantwortet:

Sarah Thiel
BRIDGE
E-Mail: sarah.thielprotect me ?!vw.uni-bremenprotect me ?!.de

CAMPUSiDEEN 2019: Teilnahmeberechtigt sind Studierende, Mitarbeitende und Ehemalige der Universität Bremen, der Hochschule Bremen, der Hochschule Bremerhaven und der Jacobs University Bremen sowie aus deren Instituten und Forschungseinrichtungen.