„Sozialwissenschaftliche Grundbildung“: Neuer Kurs startet

Im Oktober 2020 startet der nächste Zwei-Jahres-Kurs am Zentrum für Arbeit und Politik der Universität Bremen. In dem weiterbildenden Studium können Erwachsene nebenberuflich eine sozialwissenschaftliche Grundbildung erwerben. Anmeldeschluss ist der 25. September 2020.

Dieses Angebot der politischen Bildung steht grundsätzlich allen Interessierten offen. Unter bestimmten Bedingungen können die Teilnehmenden ein Zertifikat erwerben, mit dem sie an der Universität Bremen und der Hochschule Bremen verschiedene Fächer studieren können. Voraussetzung für die Zulassung zum Zertifikat sind eine abge¬schlossene Berufsausbildung oder mindestens fünf Jahre Berufstätigkeit.

Das Angebot existiert seit über 30 Jahren

Die Lehrveranstaltungen finden einmal wöchentlich abends, an mehreren Samstagen und drei einwöchigen Bildungsurlauben statt. Anbieter ist das Zentrum für Arbeit und Politik (zap) der Universität Bremen.

Da mit Blick auf die Corona-Pandemie Informationsabende nicht stattfinden können, werden die Dozentinnen und Dozenten nähere Informationen über Inhalte, Lernformen, Zeitbedarf und die Voraussetzungen für den Erwerb eines Zertifikates, das eine fachgebundene Hochschulreife beinhaltet, per Mail oder Telefon, geben.

Weitere Informationen:

Bei Fragen zum Kurs wenden Sie sich bitte an das Sekretariat:
Zentrum für Arbeit und Politik
Tel.: 0421/ 218 – 56 702