Neujahrsempfang der „unifreunde“ im Rathaus

Der Neujahrsempfang der „unifreunde“ für die beiden Bremer Universitäten bildet traditionell den Auftakt zum aktuellen Wissenschaftsjahr. Am Montag, 30. Januar 2023, kommen die Vertreter:innen der Universität Bremen sowie der Constructor University um 18 Uhr in der Oberen Rathaushalle zusammen.

Gemeinsam mit Peter Hoedemaker, Vorstand der „unifreunde“, wird Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte die Eröffnungsworte des Abends sprechen. Danach präsentieren Professorin Jutta Günther, Rektorin der Universität Bremen, und Dr. Serg Bell, Aufsichtsratsvorsitzender der Constructor University, ihre Perspektiven für den Wissenschaftsstandort Bremen. Bei der Veranstaltung werden auch die neuberufenen Hochschullehrenden vorgestellt.

Fragen beantwortet:

Julia Pundt