Wer hat im Juli und August noch Zimmer frei?

Für die Sommerkurse der Universität Bremen sucht das Fremdsprachenzentrum der Hochschulen im Land Bremen noch Zimmer für internationale Gäste.

Vom 15. Juli bis 9. August 2019 werden 130 Studierende aus mehr als 20 Nationen auf dem Campus erwartet. Sie wollen innerhalb der vier Wochen die deutsche Sprache erlernen oder ihre Kenntnisse festigen. Das Fremdsprachenzentrum präsentiert den Gästen ein attraktives Angebot aus Exkursionen, Vorträgen und Besichtigungen. Die Internationalen Sommerkurse sind mehr als nur Sprachunterricht. Die Kursteilnehmer aus aller Welt haben viele Möglichkeiten, gemeinsam Deutschland, seine Kultur, seine Wissenschaft und seine Menschen zu erleben. Sie lernen Bremen kennen und unternehmen Studienfahrten in die Umgebung. An der Universität werden Fachvorträge und Workshops zu verschiedenen Lernstrategien angeboten.

Noch gibt es nicht für alle jungen Leute Unterkünfte. Die Universität bittet deshalb die Bremer Bevölkerung um Hilfe. Wer einen internationalen Gast in dieser Zeit für eine Miete von 320 Euro aufnehmen möchte, kann sich mit dem Sommerkurs-Büro der Universität Bremen im Fremdsprachenzentrum in Verbindung setzen.

Fragen beantwortet:

Christine Rodewald
Fremdsprachenzentrum der Hochschulen im Land Bremen
Sommerkurs-Büro
Tel.: 0421 218 61965
E-Mail: sommerkurs@uni-bremen.de

Die Fassade der Glashalle.