25. Mai: Informationstag für Studieninteressierte an der Uni Bremen

„isi – gut fragen, gut antworten“ – unter diesem Motto sind Studieninteressierte am Mittwoch, 25. Mai 2016, wieder eingeladen, alles Wissenswerte rund um ein Studium an der Universität Bremen zu erfahren. Am Informationstag für Studieninteressierte – kurz: „isi“ – stellen sich Bachelorstudiengänge und der Studiengang Rechtswissenschaft vor. In Veranstaltungen und an Info-Ständen geben Lehrende und Studierende Auskunft über Inhalt, Aufbau und Voraussetzungen der Studiengänge.

Campusführungen und Bewerbungstipps

Los geht es ab 8:30 Uhr mit einem vielfältigen Angebot. So gibt es etwa Campus- und Institutsführungen, Informationen über Auslandsaufenthalte und Fremdsprachen im Studium sowie Tipps zum Lernen an der Uni. Auch das Bewerbungsverfahren und den Aufbau des Bachelor- und Masterstudiums erläutert die Zentrale Studienberatung in Extraveranstaltungen.

Info-Frühstück und Schnupperveranstaltungen

Morgens laden Studierende zum „Breakfast at Philosophy“ oder andernorts zum Info-Café. Nachmittags bietet „isi“ den Besuch von Lehrveranstaltungen und Schnupperangeboten an: Im Fach English-Speaking-Cultures kann man sich so einmal wissenschaftlich mit der Sprache aktueller TV-Serien auseinandersetzen. Unter dem Titel „Von Schimmel, Möhren und Zitronen – ein Tag im Leben der A.“ stellt die Rechtswissenschaft exemplarisch drei zivilrechtliche Fälle vor.

Zentrale Anlaufstelle: Infostand im Gebäude GW 2

Zentrale Anlaufstelle beim „isi“ ist der Informationsstand der Zentralen Studienberatung im Gebäude GW2. Dort können Besucher von 9 bis 13 Uhr Informationen zum Studienangebot bekommen und sich den Weg zu den Veranstaltungsorten beschreiben lassen. An zahlreichen weiteren Infoständen der Studiengänge und Serviceeinrichtungen stehen kompetente Ansprechpartner bereit.

Weitere Informationen:
Tel. +49 421-218-61160
E-Mail: zsbprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de
www.uni-bremen.de/isi

Junge Leute an Informationsständen
Informationen rund ums Studium erhalten Studieninteressierte am 25. Mai auf dem Isi - Informationstag für Studierende