Impfaktion auf dem Campus

An der Universität Bremen gibt es für Studierende und Beschäftigte wieder zwei Termine, an denen sie sich impfen lassen können. Am Montag, den 14. Februar sowie am Dienstag, den 15. Februar kommt ein mobiles Impfteam auf den Campus.

Im Uni-Testcenter im GW2 können Studierende und Mitarbeitende an den beiden Tagen zwischen 11:30 und 15:30 Uhr ihre Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfung erhalten. Grundsätzlich werden nur Personen ab 12 Jahren geimpft. Zur Verfügung stehen die Impfstoffe von Biontech und Moderna.

Wem noch Impfungen fehlen, kann diese Gelegenheit nutzen und sich unkompliziert direkt vor Ort impfen lassen.
Dank der hohen Impfquote unter ihren Mitgliedern war die Universität Bremen in der Lage, im Oktober in Präsenz in das Wintersemester zu starten. Auch zum jetzigen Zeitpunkt gilt: Die Impfung ist der beste Schutz vor einem schweren Verlauf einer Corona-Infektion.

Glashalle im Sonnenschein