Detailansicht

Spaziergang im Campus-Park

Wieso stehen im Campus-Park diese gemütlichen roten Stühle? Warum wurden die Kirschbäume vor dem Verwaltungsgebäude gepflanzt? In diesem Video erfährt man darüber so einiges von Rektor Professor Bernd Scholz-Reiter und Altrektor Professor Wilfried Müller.

Der Anlass für diesen gemeinsamen Spaziergang waren die Dreharbeiten für das aktuelle Jahrbuch der Universität Bremen. In diesem Rahmen hat die Redaktion nicht nur mit allen Beteiligten Interviews zum Thema 20 Jahre Zukunft geführt. Wenn es sich zeitlich einrichten ließ, sollten sie zudem ihren Lieblingsort auf dem Campus zeigen. Bernd Scholz-Reiter und Wilfried Müller hatten jetzt Zeit – und die Wahl fiel den Beiden nicht schwer: Ihr Lieblingsort ist der Campus-Park, den Müller zu seiner Amtszeit von 2002 bis 2012 mit geplant und eröffnet hat.

Weitere Informationen:

www.uni-bremen.de/jahrbuch

www.uni-bremen.de  

 

Rektor Professor Bernd Scholz-Reiter und Altrektor Professor Wilfried Müller laufen gemeinsam über den Campus-Park.