Samira Ghozzi

Samira Ghozzi, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Religionswissenschaft und Religionspädagogik

Samira Ghozzi hat 2021 ihr Studium der Religionswissenschaft an der Universität Bremen abgeschlossen und arbeitet seitdem als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Religionswissenschaft und Religionspädagogik. Sie schätzt vor allem das kollegiale Miteinander und die positive Atmosphäre in diesem Institut. Als Doktorandin liebt sie Herausforderungen, die sich in neuen Themenstellungen stellen – als Mitarbeiterin im Institut gestaltet sie gern Prozesse neu und wirkt an der Prägung neuer praktischer Entwicklungen mit, indem sie unter anderem für das Social Media Mangement und den Bereich der Videoerstellung verantwortlich ist.

Die Universität Bremen ist für sie ein Ort, der viele Menschen zusammenbringt, die gesellschaftlich etwas bewirken wollen. In 50 Jahren könnte sie ein Ort sein, wo unterschiedliche Potentiale, Perspektiven und Vorhaben als noch stärkeres Kollektiv einen gesellschaftlichen Wert schaffen.

Samira sieht in jedem Menschen ein Mosaik verschiedenster Eigenschaften und Charakteristika. Das bedeutet für sie, dass ein Mensch nie auf bestimmte ausgewählte Merkmale reduziert werden kann. In ihrer Freizeit erfasst sie die vielfältigen Facetten des Lebens in der arabischen Kalligrafie, dem Reisen und der Naturfotografie.

„Jeder Mensch ist mehr. Mehr als ‚nur‘ sein Beruf, sein Zuhause, sein Umfeld...“

Aktualisiert von: Matej Meza