Sergej Dorogi

Sergej Dorogi, seit 2018 Leiter der Hausdruckerei

Leiter der Hausdruckerei

Sergej Dorogi, seit 2018 Leiter der Hausdruckerei

„Ich sehe in meiner Arbeit die Möglichkeit, die Lehre und Forschung zu unterstützen.“

In 50 Jahren soll – so der Traum von Sergej Dorogi – die Universität so gut intern vernetzt sein, dass sie die Studierenden und Forschenden in ihrer Arbeit optimal unterstützen kann. Je kürzer und direkter die Wege, desto effektiver und effizienter kann dies geschehen - davon ist er überzeugt. Und alle, die mit ihm oder seinem Team zusammenarbeiten dürfen, können bestätigen, dass er selbst diese Vision bereits jetzt schon oft in die Tat umsetzt.

Für seine Kolleg*innen ist er ein Chef auf Augenhöhe, der unermüdlich kreative Möglichkeiten findet, um die Druckerei zukunftsorientiert und wirtschaftlich zu organisieren. Für die Mitarbeitenden in der Verwaltung und Forschung, die mit den unterschiedlichsten Wünschen, manchmal unter großem Termindruck, an die Druckerei herantreten, ist er ein Ansprechpartner, der immer einen Weg findet, auch scheinbar Unmögliches möglich zu machen.

Aktualisiert von: Matej Meza