Unsere Werte

Verantwortung

Wir forschen, lehren und lernen in Verantwortung für die Gesellschaft und eine friedliche und nachhaltige globale Entwicklung. Dazu teilen wir unser Wissen und pflegen den offenen Diskurs.

Integrität

Wir verpflichten uns auf höchste akademische Standards und ein wissenschaftliches Handeln, das die Freiheit der Wissenschaft und die Autonomie der Universität bewahrt und von unabhängigem Denken getrieben ist.

Neugier

Wir forschen und studieren mit Leidenschaft, erweitern die Grenzen des Wissens und bilden Persönlichkeiten, die nach Erkenntnisgewinn und neuen Lösungen streben.

Wertschätzung

Wir schätzen die Vielfalt der Menschen und ihrer Meinungen, den Beitrag aller Beschäftigten zum gemeinsamen Erfolg und verwirklichen gleichberechtigte Teilhabe an der Universität.

Aktualisiert von: SPE