Career Camp 2022: Karrierewoche des FB 07

Mehr als 40 (über-)regionale Unternehmen und Institutionen nehmen an Karrierewoche teil. Dieses Jahr vom 28. März bis zum 01. April 2022 überwiegend virtuell, aber mit zwei Karriere-Netzwerkabenden in Präsenz. Ab sofort ist eine Anmeldung für einzelne Programmpunkte möglich ...

Das fächerübergreifende Career Camp 2022 bietet zum zweiten Mal die Möglichkeit, an einer Vielzahl von berufsorientierenden, profilschärfenden sowie Informationsangeboten zum Berufseinstieg teilzunehmen.

Master-Studierende organisieren diese aufwändig gestaltete Karrierewoche in Rahmen der neuen Lehrveranstaltung "Angewandtes Eventmanagement" (Wahlmodul) und haben ein passgenaues Programm für alle an den Themen interessierten Studierenden auf die Beine gestellt.

Über 40 Unternehmen und Institutionen nehmen als potenielle Arbeitgebende am diesem Wochen-Event mit diversen Info-Formaten (von der Podiumsdiskussion, über Workshops und Vorträge bis hin zu 1:1 Coachings) teil, um sich interessierten Studierenen des FB 07, aber auch aus verschiedensten anderen Fachrichtungen vorzustellen.

Gemeinsam werden neben dem Ausbau von Softskills, persönliche Stärken und Interessen im Hinblick auf den Berufseinstieg fokussiert. Highlights der Woche stellen unter anderem die zwei in Präsenz geplanten Karrie­re-Netzwerkabende, die die besondere Chance bieten, in lockerer Atmosphäre bei Fingerfood und Getränken in direkten Kontakt mit Praxisvertreterinnen und Praxisvertretern zu kommen. Konkrete individuelle Fragen und Anliegen können hierbei one-to-one oder in kleinen Gruppen gestellt, besprochen und diskutiert werden.

Die Veranstaltung richtet sich neben den oben genannten Bereichen auch an Studierende anderer Fachge­biete. Hochschulübergreifende Teilnahmen sind herzlich willkommen.

Schon jetzt werden Unternehmen eingeladen, im kommenden Jahr mit einem aktiven Beitrag am Career Camp 2023 teilzunehmen.

Details zum Programmablauf weitere Informationen zu den teilnehmenden Unternehmen sind auf der offiziellen Veran­staltungswebseite des Career Camps einsehbar:

Hier geht es direkt zur Anmeldung über unserer Karriere- und Jobportal 7 Careers: https://uni-bremen.jobteaser.com/de/events/140244-career-camp-2022-join-take-off

CareerCamp2022
Aktualisiert von: Redaktion