FB07 – Karrierewoche 2021

Mehr als 20 (über-)regionale Unternehmen nehmen an virtueller Netzwerkveranstaltung teil

Fächerübergreifendes Praxis-Transfer-Format Career Camp 2021 bietet die Möglichkeit, an einer Vielzahl von berufsorientierenden, profilschärfenden sowie Programmen zum Berufseinstieg teilzunehmen.

22.03.21-26.03.21. Anlässlich des 50. Jubiläums der Universität Bremen hat der Fachbereich für Wirt­schaftswissenschaft, in Kooperation mit den Fachbereichen für Mathematik & Information sowie der Produktionstechnik, das rein-virtuelle Career Camp2021 organisiert, welches in seiner Form einzigartig ist.

Über 20 Unternehmen haben sich diesem Projekt angeschlossen und bieten Studierenden eine Woche lang die Möglichkeit, an Einzelcoachings, Workshops und vielen verschiedenen themenspezifischen Vorträgen teil­zunehmen. Gemeinsam werden neben dem Ausbau von Softskills, persönliche Stärken und Interessen im Hinblick auf den Berufseinstieg fokussiert. Highlights der Woche stellen unter anderem die geplante Karrie­re-Netzwerk-Lounge und die virtuelle Firmenexkursion dar. Diese Netzwerkveranstaltungen eröffnen die besondere Chance, in lockerer Atmosphäre in direkten Kontakt mit Praxisvertreterinnen und Praxisvertretern zu kommen. Konkrete individuelle Fragen und Anliegen können hierbei one-to-one oder in kleinen Gruppen gestellt, besprochen und diskutiert werden.

Die Veranstaltung richtet sich neben den oben genannten Bereichen auch an Studierende anderer Fachge­biete. Hochschulübergreifende Teilnahmen sind herzlich willkommen.

Schon jetzt werden Unternehmen eingeladen, im kommenden Jahr mit einem aktiven Beitrag am Career Camp 2022 teilzunehmen.

Details zum Programmablauf und zur Anmeldung sowie weitere Informationen sind auf der offiziellen Veran­staltungswebseite des Career Camps einsehbar: https://blogs.uni-bremen.de/careercamp/

Career Camp 2021
Aktualisiert von: Redaktion