Informationen zum WiSe 2021/22

O-Woche und Veranstaltungen: Sie finden hier aktuelle Informationen rund um die O-Woche und den Veranstaltungen des Wintersemesters 2021/22.

Lehrveranstaltungen

Der Fachbereich wird den Großteil seiner Lehrveranstaltungen als Präsenzlehre anbieten. Allerdings wird auch digitale Lehre das Lehrportfolio ergänzen.

Für jegliche Anwesenheit an der Universität Bremen gelten die Hygienevorgaben der Universität Bremen (3G-Regelung, Maskenpflicht). Bitte beachten Sie die ausführlichen Informationen für Studierende und Studienanfänger:innen - Universität Bremen (uni-bremen.de). An der Universität werden die Gast Bremen App und die CovPass App verwendet, bitte installieren Sie diese Apps auf Ihren Smartphones.

Wir hoffen sehr, dass wir den ersten Schritt in Richtung eines „normalen“ Unialltags mit Ihnen gehen können und freuen uns auf Sie.

Vorkurs Rechnungswesen und Abschluss

Der Vorkurs Rechnungswesen und Abschluss findet vom 04.10.2021 bis zum 07.10.2021 statt. Der Kurs bereitet auf das Modul Rechnungswesen und Abschluss vor. Bitte beachten Sie, dass vor der Teilnahme eine Anmeldung über Stud.IP (https://elearning.uni-bremen.de/) erfolgen muss. Informationen werden ab dem 20. September über den Lehrstuhl veröffentlicht: www.uni-bremen.de/controlling.

Orientierungswoche

Die Orientierungswoche (O-Woche) findet vom 11.10. bis 15.10.2021 als Präsenzveranstaltung statt. Eine Übersicht über das O-Wochen-Programm finden Sie im Uni-Start-Portal: https://www.uni-bremen.de/uni-start-portal. Dort sind neben den Einführungsveranstaltungen des Fachbereichs alle Angebote für Studienanfängerinnen und -anfänger vermerkt.

Den Allgemeine Informationen rund um das Studium und erste Semester können Sie in unserem „Erstsemesterbriefen“ (Bachelor bzw. Master) nachlesen.

Anmeldung zur O-Woche

Bereits vor der O-Woche findet eine Gruppenaufteilung statt. Sollten Sie erst verspätet eine Studienplatzzusage erhalten haben, können Sie sich auch noch über das O-Wochenplanungsteam anmelden. Weitere Informationen hierzu folgen noch.

Stand: 16. September 2021

Studienzentrum Wirtschaftswissenschaft (stzwiwiprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de)

Aufmerksame Zuhörer im vollen Hörsaal.
Aktualisiert von: Redaktion