Detailansicht

Tobias Wendler präsentiert bei der Jahrestagung des Vereins für Socialpolitik

Vom 26. Juni bis 29. September 2021 fand die Jahrestagung des Vereins für Socialpolitik (VfS) als Online-Event statt. Tobias Wendler präsentierte dabei eine aktuelle Forschungsarbeit.

Die diesjährige Tagung wurde von der Universität Regensburg organisiert, um eine große Bandbreite volkswirtschaftlicher Themen mit internationalem Publikum zu diskutieren. Neben dem offenen Tagungsteil war spezielles Thema der diesjährigen Tagung „Climate Economics“.

Tobias Wendler präsentierte ein in Zusammenarbeit mit Daniel Töbelmann und Jutta Günther verfasstes Forschungspapier zum Thema “Natural resources and technology – on the mitigating effect of green tech”. Das Papier befasst sich mit den Auswirkungen grüner Technologien auf die Nutzung natürlicher Ressourcen in den Ländern der Europäischen Union. Dabei wird ein besonderer Fokus auf Biomasse und fossile Ressourcen gelegt, weil insbesondere diese Ressourcen aus sozio-ökonomischer und ökologischer Perspektive von entscheidender Bedeutung sind.

Das zugehörige Konferenzpapier finden Sie hier

Zeigt ein Bild von Tobias Wendler
Aktualisiert von: Redaktion