Academy of International Business

Neue Publikation im “Journal of International Business Studies”

Professor Alexandre Bohas hat zusammen mit den Professoren Aseem Kinra und Michael J. Morley den neuen Beitrag "Perlmutter revisited: revealing the anomic mindset" im Journal of International Business Studies veröffentlicht.

Prof. Klein auf der EMAC-Konferenz

Frau Prof. Klein präsentiert Forschungsprojekt zu Androgynität auf der EMAC

Baikal-Amur-Magistrale

Vortrag von Prof. Dr. Alexander Libman zu den politischen Langzeiteffekten der Konstruktion der Baikal-Amur-Magistrale

Am 11. Mai um 16:15 wird Alexander Libman, Professor für Russische und Osteuropäische Politik an der Freien Universität Berlin, sein Papier „Legacies of Communist Modernization: Evidence from a Natural Experiment“ beim Kolloquium des Institute for Economic Research and Policy (IERP) vorstellen.

Podiumsdiskussion DHI Moskau

Podiumsdiskussion „Vom sozialistischen Eigentum zur Marktwirtschaft“

Am 22. April hat Michael Rochlitz an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Vom sozialistischen Eigentum zur Marktwirtschaft“ teilgenommen. Die Diskussion wurde vom Deutschen Historischen Institut in Moskau, sowie vom Zentrum für Osteuropa und Internationale Studien in Berlin (ZOiS) organisiert.

Abbasi Moschee

Keynote-Vortrag an der Islamia University in Bahawalpur, Pakistan

Am 25. März hat Michael Rochlitz einen Keynote-Vortrag zur Eröffnung der „International Conference on Federalism, State and Society“ an der Islamia University in Bahawalpur, Pakistan gehalten. Die Konferenz ist die größte sozialwissenschaftliche Konferenz in Pakistan, und findet jährlich statt.

WiwiNow Medien / Team

Positiver Lerneffekt von Uni-App WiWiNow

Die App WiWiNow des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen steigert die Lernleistungen der Studierenden. Das zeigt eine bisher unveröffentlichte empirische Untersuchung. Damit hat die App zur Unterstützung der Lehre und des Lernens an der Universität einen nachweisbaren Effekt.

Vorträge im Rahmen Seminar digitale Geschäftsmodelle und Technologien

Im SoSe 2021 finden im Rahmen des Seminars "Wie digitale Geschäftsmodelle und Technologien die Wirtschaft verändern", das von Dr. Ass. jur. Sonja Mangold angeboten wird, Vorträge zu aktuellen Themen der Digitalisierung statt.

Campuspreis

Tobias Wendler erhält den CAMPUS PREIS der Kellner & Stoll Stiftung

Für seine Dissertation zum Thema “Green Technologies and their Role for Sustainability” erhielt Tobias Wendler am 15. April 2021 den „CAMPUS PREIS: Forschen für nachhaltige Zukunft“ der Kellner & Stoll Stiftung.

Shopping in Bremen

Digitalisierung: Studierende stärken Bremer Einzelhandel

In einem Pilotprojekt haben Master-Studierende der Universität den Bremer Einzelhandel bei der Digitalisierung unterstützt. Es handelt sich um eine Kooperation zwischen der Universität und den Digitallotsen, einer Initiative des Landes Bremen und WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH.

Wirtschaftswissenschaftler der Universität Bremen wollen mit KlimaApp deutsche Unternehmen erobern

Nachhaltiger soll es sein: Pilotphase der App Klima-Karl ist im Sommer abgeschlossen. Die beiden Wirtschaftswissenschaftler Kirsten Hillebrand und Hendrik Hinrichs wollen Unternehmen und deren MitarbeiterInnen zu mehr Nachhaltigkeit bewegen.

Aktualisiert von: Redaktion