Dr. Tobias Wendler

Tobias Wendler erhält DFG-Förderung für Forschungsaufenthalt an der Universität Tilburg

Tobias Wendler hat bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft erfolgreich Fördermittel im Walter-Benjamin-Programm eingeworben. Damit kann er ein Forschungsprojekt im Rahmen eines sechsmonatigen Aufenthalts am „Tilburg Sustainability Center“ bei Professor Sjak Smulders umsetzen.

Prof. Dr. Caren Sureth-Sloane

Verleihung der Ehrendoktorwürde an Prof. Dr. Caren Sureth-Sloane

Die Universität Bremen hat Professorin Caren Sureth-Sloane von der Universität Paderborn die Ehrendoktorwürde verliehen.

Working Paper 16

Neues Arbeitspapier - Artificial Intelligence, Surveillance, and Big Data

Unter dem Titel "Artificial Intelligence, Surveillance, and Big Data" haben David Karpa, Prof. Dr. Torben Klarl und Prof. Dr. Michael Rochlitz ein neues Arbeitspapier veröffentlicht.

Diginomics Working Paper

Neues Arbeitspapier - Asset Pricing in Digital Assets

Steffen Günther, Tobias Glas und Prof. Dr. Thorsten Poddig haben ein neues Arbeitspapier mit dem Titel „Asset Pricing in Digital Assets“ veröffentlicht.

Podiumsdiskussion Sparkasse

Podiumsdiskussion der Sparkasse Bremen zu Netzwerkorganisationen

Auf Einladung der Sparkasse Bremen nahm Dr. Julian Decius, Leiter des Arbeitsgebiets Organisationspsychologie, im Rahmen der „Umdenkwerkstatt“ zu Themen von New Work“ und New Learning“ am 03. Mai 2022 an einer Podiumsdiskussion zur „Sparkasse als Netzwerkorganisation“ teil. Zusammen mit Pranjal…

Diginomics Working Paper

Neues Arbeitspapier - Machine Learning in Accounting Research

Unter dem Titel „Machine Learning in Accounting Research“ haben Dr. Christian Fieberg, Matthies Hesse, Prof. Dr. Thomas Loy und Daniel Metko ein neues Arbeitspapier veröffentlicht.

Human Factors and Ergonomics Society, Europe Chapter

Erfolgreiche Teilnahme an der HFES Konferenz in Turin

Vom 20. bis 22. April 2022 hat die Konferenz der „Human Factors and Ergonomics Society, Europe Chapter“ (HFES) in Turin in Präsenz statt gefunden.

World Patent Information

New Publication on Digitalization Trends in Patent Information Databases and Interrogation Tools

Dr. Lothar Walter, Nils Denter and Jan Kebel published a new paper in the World Patent Information journal titled “A review on digitalization trends in patent information databases and interrogation tools”.

Working Paper 13

Neues Arbeitspapier - Social Media Marketing for Equity Crowdfunding: Which Posts Trigger Investment Decisions?

Prof. Dr. Maik Eisenbeiss, Sven A. Hartmann und Prof. Dr. Lars Hornuf haben ein neues Arbeitspapier mit dem Titel „Social Media Marketing for Equity Crowdfunding: Which Posts Trigger Investment Decisions?“ veröffentlicht.

Refugee Entrepreneurship

Workshop zum Thema Refugee Entrepreneurship

23. Mai 2022 ab 9.00 Uhr (MEZ) Der Lehrstuhl für Mittelstand, Existenzgründung und Entrepreneurship (LEMEX) lädt interessierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ein, an diesem Workshop zum Thema Refugee Entrepreneurship am 23. Mai 2022 teilzunehmen.

Aktualisiert von: Redaktion