Praxis und Transfer am Fachbereich

• Das GW2 mit Ständen und jungen Menschen.

Unsere Inhalte

individuell, aktuell und praxisnah

• Gespräch am Stand.

Unser Miteinander

offen, wertschätzend und zugewandt

• Ingrid Krause / BTZ Bremer Touristik-Zentrale

Unsere Stadt

hanseatisch, historisch und lebenswert

• Matej Meza

Unsere Inhalte

individuell, aktuell und praxisnah

• Matej Meza

Unser Miteinander

offen, wertschätzend und zugewandt

• Ingrid Krause / BTZ Bremer Touristik-Zentrale

Unsere Stadt

hanseatisch, historisch und lebenswert

Matej Meza

„Am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft ist uns forschungs­orientiertes und praxisrelevantes Lehren und Lernen wichtig. Mit unseren praxisbezogenen Lehrveranstaltungen, Workshops und Events und mit einem großen Netzwerk an Praxis-Kooperationspartnern unterstützen wir unsere Studierenden beim Übergang in das Berufsleben. Dabei wird unseren Ehemaligen – den Alumni – eine besondere Rolle zuteil. Sei es als Botschafter unserer Uni und unseres Fachbereichs, als Vorbild für Studierende, als Vermittler von Wissen aus der Praxis, als Ratgeber, Arbeitgeber oder Kooperationspartner. Lassen Sie uns verbunden bleiben, auch wenn Sie unseren Fachbereich als Absolventin oder Absolvent verlassen.“

Maren Hartstock, Büro für Praxis und Transfer

Büro für Praxis und Transfer

Das Büro für Praxis und Transfer ist Kontaktstelle

• für Studierende als Beratungseinheit für die Anerkernnung von Prakika, den Berufseinstieg  und die Karriereentwicklung (s. Angebote für Studierende) sowie

• für andere Lehrende, die mehr Praxisbezug in ihre Lehre einbinden wollen und auf der Suche nach internen wie externen Kooperationspartnern aus Wirtschaft und Institutionen sind.

• für bestehende und zukünftige Praxispartner aus Unternehmen und Institutionen, die in Kontakt mit Studierenden treten möchten, um sich als potentielle Arbeitgeber zu präsentieren, oder die sich mit Forschenden und Lehrenden unseres Fachbereiches zu diversen Kooperationsgründen vernetzen möchten (s. Angebote für Unternehmen), und weiterhin

• für Alumni, d.h. für unsere Absolventinnen und Absolventen, mit denen wir als Fachbereich auch nach ihrem Studium in Verbindung bleiben möchten (s. Angebote für Alumni).

Das Büro für Praxis und Transfer organisiert diverse Lehrformate mit Praxisbezug und mit Blick auf zukunftsfähige Berufsfelder für Studierende des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft und veranstaltet weiterhin Karriere-Events - beides in Zusammenarbeit mit einem stetig wachsenden Netzwerk an Kooperationspartnern aus der Praxis.

Fragen zum Themenfeld Praxis beantwortet:

Das Büro für Praxis und Transfer, Ansprechpartnerin: Maren Hartstock

Telefon: +49 (0)421 218-66505 | Telefax: +49 (0)421 218-98-66505 | E-Mail: mhartstprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de |

Enrique-Schmidt-Str. 1 | 28359 Bremen | Gebäude WIWI 1 - Raum: A 3420

Wünschen Sie einen Termin mit dem Büro für Praxis und Transfer?

Schreiben Sie eine E-Mail an mhartstprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Folgen und vernetzen Sie sich:

Praxisaktivitäten des FB 07: Instagram (Praxis)

Persönliche Vernetzung mit Maren Hartstock: LinkedIn / XING

Aktualisiert von: Redaktion