WESER-KURIER berichtet über den Zwei-Jahres-Kurs

Schöne Darstellung unseres Weiterbildungsangebots "Sozialwissenschaftliche Grundbildung" im Weser-Kurier. Der neue Kurs startet am 21. Oktober 2020. Anmeldungen sind bis zum 25. September möglich.

Teilnehmende berichten im WESER-KURIER über ihre Erfahrungen mit dem zap-Weiterbildungsangebot "Sozialwissenschaftliche Grundbildung". Hier können Erwachsene sich berufsbegleitend weiterbikden und sogar einen Hochschulzugang erwerben. Am 21. Oktober 2020 startet ein neuer Kurs, Anmeldungen sind bis zum 25. September möglich.

Seit 1987 bietet das Zentrum für Arbeit und Politik (früher Akademie) der Universität Bremen interessierten Arbeitnehmer*innen sowie Gleichgestellten die Möglichkeit, in einem zweijährigen Weiterbildungskurs grundlegende sozialwissenschaftliche Kenntnisse und wissenschaftliche Arbeitstechniken zu erwerben. Soweit die persönlichen Voraussetzungen vorliegen und bestimmte Leistungsnachweise erbracht werden, erhalten die Teilnehmenden nach Abschluss des Kurses eine fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung für mehrere Studiengänge an der Universität und der Hochschule Bremen.

Weitere Infos zu Inhalten, Terminen und Anmeldung hier.