Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedsprofil

Patrick Jung

:  Patrick Jung

Gebäude/Raum: Geisteswissenschaften 2 (GW2) A2100
Telefon: +49 (0) 421 218 69141

E-Mail: pjungprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Mitglied im ZeMKI-Lab: "Medienbildung und Bildungsmedien"

Fachgebiet

Medienpädagogik und Didaktik multimedialer Lernumgebungen

Vita

Patrick Jung arbeitet seit Februar 2018 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Medienpädagogik und Didaktik multimedialer Lernumgebungen des Fachbereichs für Erziehungs- und Bildungswissenschaften (Prof. Dr. Karsten D. Wolf). 2008 absolvierte er seine Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien bei der EM.Sport Media AG (Heute: Constantin Media AG). Von 2008 bis 2012 absolvierte Patrick Jung sein Bachelorstudium der Medienwissenschaften in seiner Heimatstadt an der Universität Siegen. Im Jahr 2017 schloss er den Masterstudiengang Interdisziplinäre Medienwissenschaften an der Universität Bielefeld ab.

Forschungsschwerpunkte

Medienpädagogik - Vorbildfunktion von digitalen Identitäten in sozialen Netzwerken