Zum Hauptinhalt springen

Detailansicht

Wir erinnern: 50. Geburtstag von Marco Höhn

Am Sonntag, den 6. Juni 2021, hätte unser geschätzter Kollege Marco Höhn seinen 50. Geburtstag gefeiert. Er wurde im September 2020 unerwartet und plötzlich aus dem Leben gerissen.

Marco Höhn gehörte zum kleinen Kreis derjenigen, die die Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Bremen von der ersten Stunde an mit Nachdruck und großem Engagement aufbauten.  Mit viel Energie, gelassener Beharrlichkeit und stets guter Laune baute Marco Höhn den Bereich Medienpraxis der kommunikations- und medienwissenschaftlichen Studiengänge der Universität Bremen auf, den er bis zum Schluss verantwortete. 

Auf der Gedenkseite für Marco sind viele Impressionen seines Wirkens und Erinnerungen von Kolleginnen und Kollegen versammelt: https://blogs.uni-bremen.de/marcohoehn/   

Aktualisiert von: ZeMKI