Namensänderung

Name im Identity Management.

Namen werden so in der Accountverwaltung eingetragen, wie sie in den amtlichen Papieren (Personalausweis, Reisepass) stehen.

Mein Name hat sich geändert.

  1. Lassen Sie den Namen in den verschiedenen Bereichen und Datenbanken ändern. Z.B. im Sekretariat für Studierende, in der Personaldatenbank (Ref. 05) und in der Telefondatenbank.
  2. Sobald der neue Name in unserer Datenbank/im Identity Management registriert ist, können Sie sich einen E-Mail-Aliasnamen mit Ihrem neuen Namen in den Onlinetools selber generieren.
  3. So können Sie eine andere E-Mail-Adresse verwenden, als diejenige, die sich aus Ihrem Benutzernamen ergibt. Anschließend kann auch Post an Ihre Alias-Adresse gesendet  werden
  4. In den Onlinetools können Sie prüfen, ob die Namensänderung vorgenommen wurde. (Onlinetools → Ihre Daten im Identity Management ansehen)
  5. Eine Änderung des Benutzernamens ist nicht möglich.