2talk&share für Lehrende und Studierende am 25.11.2020 um 13:30 Uhr

2talk&share – ein neues fachübergreifendes Austauschformat über Lehre des Referats Lehre und Studium in Kooperation mit der Hochschuldidaktik und dem ZMML .

Wir möchten regelmäßig Themen des Lehrens und Lernens in einer digitalen Welt aufgreifen und gemeinsam mit Ihnen Konzepte, Tools und Ideen vorstellen, Erfahrungen austauschen und Lösungen diskutieren.

Im zweiten Talk geht es um Kollaboratives Lernen und Lehren - Kollaboratives Lernen, das gemeinsame Erstellen von Lernergebnissen, fördert die Interaktion und trägt zur intensiven Auseinandersetzung mit dem Lernstoff bei. Studierende kooperieren miteinander und koordinieren ihre Zusammenarbeit. Dadurch wird auch die Entwickung von sozialen Kompetenzen unterstützt:
Welche Aufgaben eignen sich zur gemeinsamen Erarbeitung? Welche Begleitung ist sinnvoll? Wie kann Feedback erfolgen? Worauf müssen Lehrende aus didaktischer und technischer Perspektive achten?

Wann: Am 25. November 2020, 13.30 Uhr - 14.30 Uhr in ZOOM, Meeting-ID: 919 1974 1534 Kenncode: 790728

Input: Prof. Norman Sieroka - Fachbereich Kulturwissenschaften und Prof.in Susanne Schattenberg - Fachbereich Sozialwissenschaften

Mehr Informationen: https://www.uni-bremen.de/lehre-studium/lehre-im-dialog/2talkshare

Wir freuen uns über eine kurze Rückmeldung an frichter@uni-bremen.de, wenn Sie an 2talk&share teilnehmen möchten bzw. wenn Sie über kommende Veranstaltungen informiert werden möchten.

Drei Frauen sitzen mit jeweils einem Notebook an einem Tisch.