Neue Opencast Schulungstermine: Präsenzveranstaltungen mit Opencast im Hörsaal aufzeichnen und streamen (Mo. 22.11. & Di. 30.11., jeweils von 18:15 - 20:00 Uhr)

Sie wollen Ihre Präsenzveranstaltung auf Video aufzeichnen oder für Teilnehmende als Stream bereitstellen? Wir bieten zwei weitere Opencast Schulungstermine im November an.

Präsenzveranstaltungen mit Opencast im Hörsaal aufzeichnen und streamen

• Mo. 22.11.2021 MZH 1090 18:15-20:00 Uhr
  • Di. 30.11.2021 GW2 B2900 18:15-20:00 Uhr

Die Anmeldung erfolgt unter: https://www.uni-bremen.de/zmml/lehre-digital/veranstaltungen-und-anmeldung

Diese Schulung soll Ihnen den korrekten Umgang mit dem Opencast System aufzeigen, welches dies alles möglich macht. Für weitere Informationen, z.B. welche Räume entsprechend ausgestattet sind, gehen Sie bitte zu Opencast unter zmml.de/opencast)

Die Teilnahme an einer Schulung ist eine Voraussetzung um vom ZMML Zugriff auf das Opencast System zu erhalten.

Gemeinsam nutzen wir die Zeit, um den Umgang mit der Technik in den Hörsälen, die Vorbereitung für eine Aufzeichnung in Stud.IP und die weiteren Schritte zu besprechen und offene Fragen zu klären.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an alle Lehrenden aber genauso freuen wir uns auch auf SHKs, WiMis etc. die zum Beispiel in ihren Fachbereichen Support für den Umgang mit dem Opencast System leisten möchten.

Hinweis: Die Teilnahme an einem der Termine ist ausreichend, inhaltlich sind alle Schulungen gleich es gibt nur mehrere Termine um sie mehreren Personen zugänglich zu machen.

Kontakt: opencastprotect me ?!elearning.uni-bremenprotect me ?!.de

leerer Hörsaal
Informationsveranstaltungen: „Präsenzveranstaltungen mit Opencast im Hörsaal aufzeichnen und streamen“