Zum Hauptinhalt springen

Detailansicht

Online-Workshops des Multimediakontors Hamburg u.a. zur Medienproduktion

Das Multimedialabor im MMKH hat in den vergangenen Monaten verschiedene Online-Workshops u.a. im Bereich Medienproduktion (Audio & Video), Videokonferenzen, Rechtsfragen, angeboten und stellen diese nun dankenswerterweise nach der Durchführung zum Ansehen (und teilweise auch mit den Präsentationen zum Download) zur Verfügung.

Themen waren u.a. Einstieg in die Audio-Produktion mit der kostenlosen Software Audacity; Videoproduktion mit Smartphone und Tablet; Filmproduktion: Planung und Grundlagen & Dreharbeiten & Postproduktion, Digitaler Filmschnitt mit DaVinci Resolve für Einsteiger*innen, Videokonferenzen mit ZOOM und BBB für Einsteiger*innen, Creative Commons & Co: Lizenzfreie Inhalte im Hochschulkontext

Für die Online-Schulungen wurde die Webkonferenzsoftware ZOOM verwendet

Medienproduktion daheim
.