Win A Tutor - Abschlußveranstaltung der Kleinprojektförderung am 26. Juli (14:00 -16:00 Uhr)

Im Sommersemester 2021 wurden im Rahmen der ZMML-Kleinprojektförderung „Win A Tutor - Didaktische E-Learning-Anwendungsszenarien“ erneut abwechslungsreiche Lehr- bzw. Lernszenarien mit unterschiedlichen digitalen Werkzeugen durchgeführt.

Die Themen waren diesmal sehr vielfältig und wurden von den beteiligten Lehrenden mit der Unterstützung ihrer E-Tutor:innen umgesetzt: synchrone und asynchrone Lernsettings mit Stud.IP und Zoom, Ilias-Tests veranstaltungsbegleitend und als Wissens-Datenbank, Blogs als digitale Plattform für ein zusätzliches Lehr-, Lern-, und Prüfungsangebot, Ilias Selbstlernmodule zum Wissenschaftlichen Arbeiten, OER-Module für inklusiv.digital, Erstellung von digitalen Lern- und Lehrmaterialien für itsLearning durch Studierende.

Am Montag, den 26. Juli werden die beteiligten Lehrenden und/oder ihre E-Tutor:innen von 14:00 bis 16:00 Uhr online in Zoom (Meeting-ID: 939 7185 7486, Kenncode: 1628246950)ihre unterschiedlichen Lehr-Szenarien sowie die damit verbundenen Erfahrungen öffentlich vorstellen.

Diesmal waren beteiligt:
Prof. Dr. Delia González de Reufels & Team (FB 8), Dr. Sylke Meyerhuber (FB 8), Prof. Dr. Sabine Ritter & PD Dr. Yvonne Pörzgen (FB 8),  Dr. TimGiesler & Dr. Joanna Pfingsthorn (FB 10), Dr. Ramona Kreis (FB 10), Dr. Freya Diederich (FB 11), Prof. Dr. Frank J. Müller  (FB 12)

Alle, die sich für die Erfahrungsberichte der Projektbeteiligten interessieren, sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bei Fragen zu dieser Veranstaltung oder die Kleinprojektförderung „Win-A-Tutor: Didaktische E-Learning-Anwendungsszenarien“ betreffend, schreiben Sie bitte eine E-Mail an Martina Salm via infoprotect me ?!elearning.uni-bremenprotect me ?!.de

Students arounds a table
Students around a table