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PIN / TAN

Für einzelne Aktionen im PABO-Portal (bspw. An- und Abmeldungen von Prüfungen) benötigen Sie PIN (Persönliche Identifikationsnummer) und TAN (Transaktionsnummer).
Der Versand der PIN und TAN erfolgt ca. zwei Monate nach Semesterbeginn. Sollten Sie nach diesem Zeitraum noch keine PIN und TAN erhalten haben, wenden Sie sich bitte an die Servicestelle im ZPA.

Sollten Ihnen Ihre PIN oder TAN nicht mehr vorliegen, können sie Ihnen in der Servicestelle des ZPA (zuständig für die Studiengänge der Fachbereiche 6 - 12 sowie Lehramtsfächer) erneut ausgestellt werden. Bringen Sie dafür bitte einen gültigen Personalausweis sowie Ihren Studierendenausweis mit.

Sollten Ihre TAN zur Neige gehen, können Sie sich über PABO eine neue TAN-Liste generieren lassen.
Beachten Sie bitte, dass Sie für diesen Vorgang eine TAN benötigen. Halten Sie somit eine letzte TAN für diesen Fall vor.

Bitte beachten Sie, dass die Servicestelle nur für die Studiengänge der Fachbereiche 6 - 12 sowie die Lehramtsfächer zuständig ist. Die Studiengänge der Fachbereiche 1 - 5 besitzen eigene Prüfungsämter, an die Sie sich wenden können.