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Public Health

Sofern im Prüfungsplan keine anderen Angaben gemacht sind, gelten die folgenden An- und Abmeldezeiträume:

 

Wintersemester

Sommersemester

Anmeldung:

10.12. - 10.01.

10.06. - 30.06

Abmeldung:

10.12. - 31.01.

10.06. - 30.06

 

Bitte beachten Sie, dass der Prüfungsplan laufend aktualisiert werden kann. Informieren Sie sich daher regelmäßig über evtl. Änderungen.

Eine Anmeldung zur Prüfung ist in jedem Semester, in dem Sie an der Prüfung teilnehmen möchten, zwingend erforderlich. Dies gilt auch für Wiederholungen nach einem Fehlversuch oder einer Krankmeldung.

Eine automatische Anmeldung findet nicht statt!

Die für die Anmeldung notwendigen PIN & TAN erhalten Sie einmalig im ersten Studiensemester an der Universität Bremen in zwei separaten Briefen. Sollten diese bis zum Beginn der Anmeldephase nicht vorliegen, wenden Sie sich bitte an die Servicestelle des ZPA.

Weitere Informationen stehen Ihnen unter „Infos zu Prüfungsangelegenheiten“ zur Verfügung.

Sollten Sie sich nicht über PABO an- oder abmelden können, könnte es an folgenden Punkten liegen.

  • Modulergebnisse aus den Fachbereichen stehen noch aus (bitte wenden Sie sich an den Modulverantwortlichen)
  • Sie haben das Modul bereits bestanden (bitte kontrollieren Sie Ihren Studienverlauf auf PABO)
  • Es gibt eine abweichend An- und Abmeldephase (siehe Prüfungsplan)
  • Sie sind nicht für den Studiengang immatrikuliert

Ist die Anmeldung weiterhin nicht möglich, dann wenden Sie sich bitte umgehend an die für Sie zuständige Geschäftsstelle im Zentralen Prüfungsamt.

Bei technischen Problemen innerhalb des PABO-Portals kontaktieren Sie uns umgehend und innerhalb der Anmeldephase über dieses Formular.

Wird der Prüfling innerhalb von 6 Wochen vor Abgabetermin krank, so kann der Lehrende bei Vorlage eines Attests eine Verlängerung der Abgabefrist bis zu zwei Wochen gewähren; allerdings max. für so viele Tage wie die Krankschreibung gilt. Bei einer Krankschreibung, die einen Zeitraum von 2 Wochen überschreitet, wird wird ein Versäumnis erfasst. In dem Fall muss durch den Studierenden eine Anmeldung zum nächsten Termin erfolgen und eine neue Hausarbeit (Neues Thema!) geschrieben werden.

Wenn Sie Student im 5. Semester sind, beachten Sie bitte, dass das Praktikum wie eine Modulprüfung behandelt wird. D.h. An- und Abmeldezeiträume sowie Abgabefristen müssen eingehalten werden. Das Modul wird mit bestanden/nicht bestanden bewertet, als Nachweis gilt die Praktikumsbescheinigung, diese ist bei Frau Heitzhausen im Praxisbüro einzureichen.

Bachelorprüfungsausschuss

  • Prof. Dr. Henning Schmidt-Semisch (Chairman)
  • Prof. Dr. Gabriele Bolte (Vice Chairman)
  • Prof. Dr. Hajo Zeeb
  • Dr. Martina Wachtlin (Research Assistant)
  • Katharina Rosenberg (Student Representative)

Ansprechpartner im ZPA

Geschäftsstelle Fachbereich 11

  • Herr Platen
  • Herr Waßmann

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