Logo des Green Office

Green Office - was heißt das?

Wir, das Green Office der Uni Bremen, unterstützen seit 2022 Studierende und andere Mitglieder der Universität dabei, sich für Nachhaltigkeit und die sozial-ökologische Transformation auf dem Campus zu engagieren.

Darüber hinaus nehmen wir als beratendes Mitglied an Sitzungen des Beratungskreises für nachhaltigen Campusbetrieb (BNC), der Kommission für Nachhaltigkeit, Klimagerechtigkeit und Klimaneutralität (NKK) und dem „Lenkungskreis Leitbild“ teil.

Wie sind wir entstanden?
Auf Initiative der studentischen Mitglieder in der Kommission für Nachhaltigkeit, Klimagerechtigkeit und Klimaneutralität hin wurde das Green Office als Pilotprozess  der Nachhaltigkeitsstrategie zum Oktober 2022 eingerichtet.

Das Team
Zurzeit arbeiten wir zu viert im Green Office. Das sind Jeroen und Janina als wissenschaftliche Mitarbeiter*innen sowie J. und Mira als studentische Hilfskräfte.

So erreichst du uns

Am besten sind wir per E-Mail erreichbar. Alternativ kannst du uns eine Nachricht bei Instagram oder LinkedIn schreiben.

Das Green Office Team

E-Mail: jeroen.langejanprotect me ?!vw.uni-bremenprotect me ?!.de