Alumni-Kooperation mit Jacobs University Bremen

Eine Gruppe von Studenten sitzt im Gras vor einem Gebäude an einem sonnigen Tag

Was wenige wissen: Die Universität Bremen war vor gut zwanzig Jahren bei der Gründung der Jacobs University Bremen, damals noch International University Bremen, beteiligt. Seither gibt es in Forschung und  Lehre vielfältige Kooperationen. Jetzt haben auch die beiden Alumni-Vereine beschlossen, künftig zusammenzuarbeiten. Die beiden Vorstände der Alumni-Vereine haben sich schon mehrmals getroffen; bei einem gemeinsamen Online-Event Anfang Mai gab es einen höchst lebendigen Austausch zwischen Mitgliedern aus verschiedenen Kontinenten. Gemeinsamer Fokus: der Wissenschaftsstandort Bremen. Im Ausland soll jetzt durch Zusammenarbeit von unseren Chaptern lokale Netzwerke und Beziehungen zu Bremen gestärkt werden.

Noch kein Mitglied?

Immer in Kontakt bleiben