News and activities detail

Girls Day 2023

Das war der Girls Day 2023 organisiert von ComNets

In diesem Jahr organisierte ComNets im Rahmen des Girls' Day eine einzigartige Veranstaltung, um Kreativität zu inspirieren und Innovation zu fördern, die Technologie mit der Kunst verband. An diesem Tag führten wir die Schülerinnen in die Welt der Chibitronics-Schaltungen ein und ermöglichten es ihnen, intelligente Postkarten zu gestalten, die sowohl ihre technischen Fähigkeiten als auch ihre künstlerischen Talente zur Schau stellten.

Die Schülerinnen lernten, wie sie Chibitronics-Komponenten wie LEDs, Sensoren und leitfähiges Klebeband verwenden können. Diese Komponenten wurden in einer Vielzahl von Farben zur Verfügung gestellt, was den Schülerinnen die Freiheit gab, ihren Postkarten eine lebendige Farbpalette zu verleihen. ComNets freut sich auf weitere solche innovative Veranstaltungen, die unsere Schülerinnen dazu befähigen, die grenzenlosen Möglichkeiten der Verschmelzung von Wissenschaft, Technologie und Kunst zu erkunden.

Eine Leiterplatte mit dem Schriftzug "ComNets Uni Bremen"
Aktualisiert von: MAPEX