News mit Listenansicht

Bunte Legofiguren, dahinter zwei Texte: Wie stellt ihr euch eine perfekte Uni vor? und: Das Auge lernt mit

Neue Veranstaltungsformate: "Blended Rallye" in der O-Woche und "Ideenwerkstatt für ein selbstbestimmteres Studium"

Beide Veranstaltungsformate werden im Wintersemester erstmals angeboten. Bei der Rallye lösen Erstsemester:innen digitale und analoge Rätsel und lernen so die Uni Bremen kennen. In der Ideenwerkstatt nähern sich Studierende ernsten Fragen und Problemen des Studiums auf unkonventionelle Weise.

Ein Schild mit der englischen Aufschrift: Wir stellen ein. Bewirb dich jetzt!

Studentische Unterstützung gesucht!

Wir suchen zur Erweiterung unseres studentischen Teams eine studentische Hilfskraft im zeitlichen Rahmen von zunächst 20 bis 30 Std./Monat (nach Absprache). Eine längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.

Zwei Personen arbeiten gemeinsam an einem Whiteboard

2. Ausschreibung für Innovation Labs ab WiSe 2022/23 - Jetzt Gespräch vereinbaren!

Mittel aus SKILL-UB einwerben: vereinbaren Sie jetzt ein Beratungsgespräch mit dem SKILL-Team, um innovative Lehr-, Lern- und Prüfungskonzepte für ihren Studiengang gemeinsam zu entwickeln. Bewerbungsfrist ist der 17. August 2022.

Grafik mit verschiedenen gezeichneten Elementen zum Thema Zusammenarbeit

Themenspecial: Qualität in der Hochschullehre

Im aktuellen Themenspecial von e-teaching.org geht es um Qualität in der Hochschullehre mit digitalen Medien: definieren – messen – weiterentwickeln

Zwei Personen arbeiten gemeinsam an einem Whiteboard

4 Innovation Labs starten im SoSe 2022

Die ersten vier Studiengänge werden ab dem Sommersemester 2022 durch SKILL bei der Entwicklung ihrer Curricula unterstützt.

Fischernetz

Anmeldung zum Vernetzungsworkshop „Durchgängige Sprachbildung goes Uni“ startet

Hier gelangen Sie zum Anmeldeformular, wenn sie Interesse haben, an dem Vernetzungsworkshop am 15.02.2022 teilzunehmen.

Mann sitzt an einem Laptop und gestikuliert, eine Frau sitzt im Hintergrund.

Studierende im Fokus

Wir suchen Sie, als studentisches Mitglied in unserem Projektbeirat! Die Universität Bremen hat sich erfolgreich an der Ausschreibung „Hochschullehre durch Digitalisierung stärken“ beteiligt. Für unseren Projektbeirat suchen wir Studierende, die mitmachen möchten.

Mehrere Personen arbeiten gemeinsam an einem Laptop

Ausschreibung Innovation Labs - Jetzt online!

Die Ausschreibung für die Innovation Labs ist ab sofort online!

Gelbe Post-its, die so gelegt sind, dass dazwischen eine grüne Sprechblase mit drei gelben Punkten darin entsteht

Kick(ed) off: Das Projekt "SKILL" startete in einer Auftaktveranstaltung am 30.09.2021

Finden Sie hier die wichtigsten Inhalte, Materialien und eine kurze Dokumentation der Auftaktveranstaltung vom 30.09.2021 auf einem Blick.

Projekt Kick-off am 30. September 2021

Informieren Sie sich am 30.09.2021 im Rahmen eines Kick-offs über das neue Projekt "SKILL" der Universität Bremen.