Bevor Sie starten...

Bevor Sie mit der Eingabe beginnen, bereiten Sie bitte Ihre digitalen Unterlagen vor. 

Gemäß den Zulassungsvoraussetzungen benötigen Sie folgende Dokumente - entweder eingescannt oder fotografiert:

Für Bewerber:innen mit Hochschulabschluss

  • Nachweis über Ihren Studienabschluss (falls im Ausland erworben in deutscher oder englischer Übersetzung)

  • Nachweis über mindestens zweijährige Berufspraxis in einem für eine Mediation einschlägigen Berufskontext

  • Nachweis von Deutschkenntnissen (nur für Bewerber:innen, die ihre Hochschulzugangsberechtigung oder ihren Hochschulabschluss nicht an einer deutschsprachigen Einrichtung erworben haben)

Für Bewerber:innen ohne Hochschulabschluss

  • Nachweis über den Abschluss einer Berufsausbildung

  • Lebenslauf

  • Motivationsschreiben

  • Nachweis über mindestens zweijährige Berufspraxis in einem für eine Mediation einschlägigen Berufskontext

  • Nachweis von Deutschkenntnissen (nur für Bewerber:innen, die ihre Hochschulzugangsberechtigung oder ihren Hochschulabschluss nicht an einer deutschsprachigen Einrichtung erworben haben)

Weitere Hinweise:

Falls Sie eine E-Mail-Adresse der Universität Bremen haben oder hatten, wird diese ebenfalls benötigt.

Falls Ihr Arbeitgeber - ganz oder anteilig - Kosten der Weiterbildung übernimmt, schicken Sie uns bitte zeitnah das Formular "Kostenübernahme durch den Arbeitgeber" per Mail an mediatorprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Eingabe Ihrer Bewerbungsdaten nicht zwischendurch abspeichern können!