Sie sind hier:  
  1. ifib-research
  2. Publikationen

Publikationen

Hier halten wir für Sie unsere Publikationen (Bücher und Aufsätze), Konferenzbeiträge und Vorträge von ifib-Mitarbeitenden bereit.


  Zurücksetzen

Li, Yuru; Zeng, Jing; Puschmann, Cornelius; Breiter, Andreas (2024): Computational Approaches to Visual Framing in Communication Studies. Broadbeach, Queensland: Konferenz: 74th Annual Conference of the International Communication Association


Breiter, Andreas; Viertel, Michael (2024): External triggers for school improvement processes. Dublin: Konferenz: International Congress for School Effectiveness and Improvement (ICSEI 2024)


Breiter, Andreas (2024): Challenges of communicative AI in education. Oxford, UK: Konferenz: Public Talk: Department of Education and Oxford Internet Institute


Mossig, Ivo; Molina León, Gabriela; Düpont, Nils; Breiter, Andreas (2023): Governance bei der Co-Creation eines webbasierten Forschungsdatenmanagementsystems in den Sozialwissenschaften. Ein Erfahrungsbericht aus dem SFB 1342 „Globale Entwicklungsdynamiken von Sozialpolitik“. In Bausteine Forschungsdatenmanagement


Wollenberg, Lena; Eggeling, Alessa; Menz, Judith (2023): Ergebnisse der Unternehmensbefragung des Projekts F.IT Frauen in IT - Eine Einordnung zu den Zahlen zur IT-Branche des Landes Bremen. Bremen:


Wollenberg, Lena; Eggeling, Alessa; Menz Judith; Telle, Lea (2023): Projekt F.IT Frauen in IT - Einblick in die Ergebnisse der bremenweiten Unternehmensbefragung. Bremen:


Molina León, Gabriela; Isenberg, Petra; Breiter, Andreas (2023): Eliciting Multimodal and Collaborative Interactions for Data Exploration on Large Vertical Displays. In Transactions on Visualization and Computer Graphics


Schiefner-Rohs, Mandy; Hofhues, Sandra; Breiter, Andreas (2023): Zum Anspruch, Bildung zu vermessen. Eine (knappe) Einleitung in den Band. in: M. Schiefner-Rohs, S. Hofhues & A. Breiter (Hrsg.) Datafizierung (in) der Bildung. Kritische Perspektiven auf digitale Vermessung in pädagogischen Kontexten, Bielefeld: Transcript , S.9-18.


Schiefner-Rohs, Mandy; Hofhues, Sandra; Breiter, Andreas (2023): ›Vermessung‹ von Bildung verstehen – ›Datenbildung‹ ermöglichen. in: M. Schiefner-Rohs, S. Hofhues & A. Breiter (Hrsg.) Datafizierung (in) der Bildung. Kritische Perspektiven auf digitale Vermessung in pädagogischen Kontexten, Bielefeld: Transcript , S.375-392.


Roeske, Adrian; Büntemeyer, Doreen; Zakharova, Irina; Breiter, Andreas (2023): Digitale Methoden in Bildungsforschung und Bildungspraxis. Ein Chatbot als Untersuchungsinstrument. in: M. Schiefner-Rohs, S. Hofhues & A. Breiter (Hrsg.) Datafizierung (in) der Bildung. Kritische Perspektiven auf digitale Vermessung in pädagogischen Kontexten, Bielefeld: Transcript , S.81-102.