Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Technologie und Innovation

• Wiwi2

Herzlich willkommen an der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Technologie und Innovation

Auf dieser Seite finden Sie Kontaktdaten und Informationen zu unserer Arbeitsgruppe und zu angebotenen Lehrveranstaltungen.

• Flaggen der Universität Bremen.

Profilgebende Forschungsfrage für Forschung, Lehre und Transfer:

„Wie können Unternehmen die Entwicklung, Implementierung und Nutzung (digitaler) Technologien bei der Innovation ihrer betrieblichen Prozesse, Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle…

Leitung und Themen

Prof. Dr. Tobias Röth

Tobias Röth

Implementierung digitaler Technologien

Gestaltung des digitalen Innovationsmanagements

Digitale Geschäftsmodellinnovationen

Universität Bremen Grafik

Neue Publikation

Gemeinsam mit Fiona Schweitzer, Julian Birkinshaw und Gloria Barczak hat Tobias Röth das Special Issue

„Playing the political game of innovation“ im Journal of Product Innovation Management

(VHB= A, IF= 9.885) veröffentlicht.

Neuer Konferenzbeitrag @SMS 44th Annual Conference in Istanbul

Der Beitrag

"Navigating Paradoxes: Investigating the Interface of Conventional and Agile New Product Development"

wurde für die SMS 44th Annual Conference angenommen.

Neuer Konferenzbeitrag @84rd Annual Meeting of The Academy of Management (AoM)

Der Beitrag

„The Interplay between cognitive and emotional Framing in gaining Support for AI-based Innovations - A Meta-Analysis of Adaptability in Innovation Management“

wurde für die 84. Jahrestagung der Academy of Management angenommen.

Stellenangebote

Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (w/m/d) Fachgebiet für Betriebswirtschaftslehre

Telefon.

Erhalten Sie weiterführende Informationen zu den Mitgliedern unserer Arbeitsgruppe, Kontaktinformationen sowie Hinweise zur Sprechstunde.

Aufmerksame Zuhörer im vollen Hörsaal.

Erfahren Sie mehr zu unserem Lehrportfolio und zur Betreuung von Abschlussarbeiten.