Der Theatersaal

Ein Konzertsaal im Herzen des Campus

Bösendorfer Flügel im Theatersaal

Der Theatersaal und seine Konzerte

Ursprünglich für Theater gedacht und erbaut, wird der Theatersaal mittlerweile für kulturelle Veranstaltungen aller Art genutzt. Musik spielt dabei eine zentrale Rolle. Jeden Dienstagmittag finden bei freiem Eintritt Konzerte mit Musik aller Art statt. 

Wandbild "Theatersaal" mit Umgebung

Das Wandbild

Bei der Ankunft an der Straßenbahnhaltestelle "Universität/Zentralbereich" werden die Gäste gleich von dem groß­formatigen Wandbild "Theater­saal" empfangen, das auf den Theater­saal hinweist. Es wurde von dem Diplom-Designer und Meisterschüler der UdK Berlin, Niels Schröder, geschaffen.

Frau mit Fächer aus dem Wandbild "Theatersaal"

Künstler*innen

Wer im Nachhinein noch etwas über jemanden wissen möchte, der oder die solistisch seit dem Sommersemester 2018 im Theatersaal aufgetreten ist, kann in dieser alphabetischen Liste fündig werden.

Esel aus dem Wandbild „Theatersaal"

Ensembles

Und wer noch etwas über ein Ensemble in Erfahrung bringen möchte, das seit dem Sommersemester 2018 auf der Bühne des Theatersaals zu Gast war, kann in dieser alphabetischen Liste nachschlagen.