Einladung zum Tag der Lehre am 01.12.21

Liebe Studierende des MATS und des BA Kuwi,

alle sind herzlich zum Tag der Lehre des Instituts für Ethnologie und Kulturwissenschaft am 01.12.21 von 10:15 bis 13:00 Uhr einladen, der in diesem Jahr online auf Zoom stattfinden wird.

Zum Hintergrund: Einmal im Jahr findet an der Universität Bremen ein Tag der Lehre als Dies Academicus statt. An diesem Tag finden sowohl in den Fachbereichen als auch zentral Veranstaltungen und Diskussionen zum Themenspektrum von Lehre und Studium statt. Die regulären Veranstaltungen entfallen.

Organisiert wird der Tag gemeinsam von Studierenden und Lehrenden am Institut für Ethnologie und Kulturwissenschaft.

In diesem Jahr werden wir uns zu den Themen „Studieren unter Corona und Mental Wellbeing“, „Zukunft der digitalen Lehre“ und „Slow and Fast Reading“ austauschen.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch!

Den Flyer zum Tag der Lehre gibt es hier.

Tag der Lehre