SCIENCE GOES PUBLIC

Ein Format, bei dem Wissenschaft in Kneipen und Bars in Bremen und Bremerhaven zugänglich gemacht wird. Mit Dr. Margrit E. Kaufmann | Schirin Al-Madani | Monique Rosenberger | Nora Gambihler | Juliana Lux | Dr. Ferdaouss Adda | Klara Pechtel Am 19.10.2023 um 20:30 im Gondi, Bremen.

WIE UND WESHALB WERDEN MENSCHEN ALS „FREMD" WAHRGENOMMEN UND WAS BEDEUTET DIES FÜR MENSCHEN IN BREMEN?

Die Vortragenden berichten von einem kooperativen Studienforschungsprojekt der Universität Bremen mit dem Bremer Rat für Integration. Dabei haben Studierende mit Menschen gesprochen, die in Bremen Rassismuserfahrungen gemacht haben. Anschließend soll diskutiert werden, wie Menschen im öffentlichen Raum besser geschützt werden können.

Weitere Infos zur Veranstaltung:
sciencegoespublic.de

Weitere Infos zum Projekt:
hingehört.de
Bericht_Sichtbarmachung_Maerz_22_Endfassung.pdf