Solidarität als Antidiskriminierungspraxis

"Es reicht nicht aus Diskriminierung abzulehnen. Wir brauchen Antidiskriminierung." (in Anlehnung an Angela Davis)

Ein Workshop von Studierenden mit Studierenden

SFG EG (0150)
Donnerstag 29. 06. 23
Von 16:00 - 18:00 Uhr (und Raum bis 20.00 Uhr)

Wo, wann und wie sind wir an der Universität Diskriminierung ausgesetzt und was können wir dagegen tun?

Was bedeutet für uns Solidarität an der Universität? Wir möchten uns gerne darüber austauschen und laden alle Interessierten dazu ein im Rahmen eines Workshops darüber nachzudenken und sich zu vernetzen. Unser Anliegen ist es Bündnisse zwischen Studierenden aufzuzeigen und mehr Verbindungen zu schaffen.

Eine gemeinsame Beschäftigung von Studierenden mit solidarischem Handeln an der Universität. Wie kann es aussehen? Wo bedarf es mehr? Was können wir tun?

Hier geht's zum Flyer.

Solidarity as a Practice of Anti-Discrimination.

"It is not enough to oppose discrimination. We need anti-discrimination."
(paraphrased from Angela Davis)

A Workshop from Students for Students

SFG ground floor (0150)
Thursday 29th June 23
4-6pm (room reserved until 8pm)

Where, when and how are we exposed to discrimination at university and what can we do against this?

What does solidarity mean for us at the university? Together, we would like to discuss these questions and invite everyone interested to reflect upon them and to network with each other in the context of a workshop. Our aim is to highlight alliances between students and to strengthen as well as create further connections.

A common engagement of students through solidary actions at university. Which forms can it take? Where do we need more? What can we do?

Check out our Flyer.