Unterschriftenübergabe an Bürgermeister Böhrnsen

Mit mehr als 2.700 Unterschriften von Kolleginnen und Kollegen appellierte der Personalrat an Bürgermeister Jens Böhrnsen für eine zukunftsfähige Universität Bremen durch eine ausreichende Grundfinanzierung. Böhrnsen, der stellvertretend für die Bürgerschaftsabgeordneten und den Bremer Senat das schwere Paket mit rot-grüner Schleif entgegennahm, wurde bei dieser Gelegenheit aufgefordert, die aktuellen Haushaltsplanungen der Bürgerschaft dahingehend zu überdenken. In der regionalen Presse (Presseerklärung) wurde von der Aktion ausgiebig berichtet.

Der Personalrat hatte in den vergangenen Wochen Unterschriften für einen offenen Brief gesammelt, in dem auf Missstände und Folgen durch die strukturelle Unterfinanzierung der Universität Bremen aufmerksam gemacht wird.

Aktualisiert von: Personalrat