Wer wir sind

Wir sind das Green Office der Universität Bremen. Aktuell sind wir zwei wissenschaftlich Mitarbeitende und ein Studierender, die über einen Projektantrag der Umweltmanagementkoordinatorin an der Universität Bremen angestellt sind.

Was machen wir?

Wir unterstützen die Universitätsmitglieder darin, sich für die sozial-ökologische Transformation zu engagieren. Dabei fördern wir insbesondere das Engagement von Studierenden und bilden eine Schnittstelle zwischen den verschiedenen Statusgruppen. Wir nehmen darüber hinaus als beratende Mitglieder an den Sitzungen des Beratungskreises für nachhaltigen Campusbetrieb (BNC), der Kommission für Nachhaltigkeit, Klimagerechtigkeit und Klimaneutralität (NKK) und dem "Lenkungskreis Leitbild" teil.

Wie sind wir entstanden?

Auf Initiative der studentischen Mitglieder in der Kommission für Nachhaltigkeit, Klimagerechtigkeit und Klimaneutralität hin wurde das Nachhaltigkeitsbüro als Pilotprozess der Nachhaltigkeitsstrategie zum Oktober 2022 eingerichtet.

Logo des Green Office

So erreichst du uns

Wende dich gerne per E-Mail an uns! Wir haben zwar ein eigenes Büro, arbeiten aber vor allem online. Auf Nachfrage können wir uns auch in Präsenz treffen.

Aktualisiert von: Green Office