Wie lerne ich, die Musik zu verstehen?

Für Kinder im Alter von 10-12 Jahren

Von Dr. Grigori Pantijelew

Was sagt uns eine Symphonie? Ist es schwer oder leicht? Brauche ich das? Was haben Musikliebhaber davon? Im Workshop lernen Kinder die Musik drei Sitzungen lang kennen, die seit Jahrhunderten Menschen begeistert. Auf eine moderne Weise, aktiv, als Zuhörer und Mitgestalter. Mit musikalischen Vorkenntnissen oder ohne. Es genügt, neugierig und aufmerksam zu sein.

Musik und Noten

Dienstag, 19. März 2024: 14:00-16:00 Uhr

Mittwoch, 20. März 2024: 14:00-16:00 Uhr

Donnerstag, 21. März 2024: 14:00-16:00 Uhr

Treffpunkt zum Bringen & Abholen der Kinder ist jeweils 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn in der Glashalle an der Straßenbahnhaltestelle "Universität Zentralbereich" der Linie 6.

Zum Ticketverkauf!