FAQ
Ihr PABO-Account wird mit Beginn des Semesters freigeschaltet, in dem Sie Ihr Studium an der Uni Bremen beginnen.
(Wintersemester = Anfang Oktober; Sommersemester = Anfang April)
Sollte ein Login nach Beginn des Semester weiterhin nicht möglich sein, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wenn Sie sich nicht zu einer Prüfungsleistung anmelden können, dann kann dies unterschiedliche Gründe haben:
- prüfen sie, ob es aktuell eine Anmeldephase für die jeweilige Prüfung gibt. Dies können Sie unter anderem den Prüfungsplänen für die Fachbereich 06 - 12 (inkl. Lehramt) auf der Seite des Zentralen Prüfungsamt entnehmen. Studierende der Fachbereiche 01 - 05 können auf der jeweiligen Fachbereichs-Homepage nachgucken oder sich an das jeweilige dezentrale Prüfungsamt wenden.
- es steht noch eine Bewertung eines vorhergehenden Prüfungsversuch aus - wenden Sie sich in dem Fall an die jeweilige Ansprechperson, damit das Ergebnis erfasst wird
- prüfen Sie die PABO-Status-Seite - an dieser Stelle informieren wir, wenn aktuell Probleme bestehen und wir der Status ist
Sollten weiterhin Probleme mit der Prüfungsanmeldung bestehen, dann wenden Sie sich bitte an das für Sie zuständige Prüfungsamt.
Wir übernehmen/aktualisieren regelmäßig die Studierendendaten aus dem MOIN-Portal.
Sollten Änderungen an Ihren Daten vorgenommen haben, diese sind aber im PABO-Portal nicht sichtbar, dann warten Sie bitte den folgenden Montag ab. Die Änderungen sollten dann (spätestens) sichtbar sein.
Sollte dies nicht der Fall sein, dann kontaktieren Sie uns bitte.
Wir übernehmen/aktualisieren regelmäßig die Studierendendaten aus dem MOIN-Portal bzw. vom Sekretariat für Studierende.
Einige Aktualisierungen werden erst allerdings erst über das folgende Wochenende übernommen. Warten Sie diesen Zeitpunkt daher bitte ab, bevor Sie uns ggf. kontaktieren.
